Über mich

Über mich


Schon als Kind wurde bei uns im Haus viel gesungen - nicht immer bühnenreif, aber immer mit ganz viel Begeisterung! Vor allem meine liebe Omi war mir ein großes Vorbild: Sie konnte wunderbar pfeifen und ihr fiel in jeder Situation das passende Lied ein.

Später kam dann zur Freude am Singen noch die Neugier dazu. Wie funktioniert das Instrument Stimme - wann klingt es leicht, wann kräftig, wie berührt es den Zuhörer? Wie kann ich Kindern einen spielerischen Zugang zur Musik ermöglichen?
In meiner Ausbildung konnte ich diesem Forscherdrang nachgehen und darf auch jetzt noch jeden Tag dazulernen.



Unterrichtstätigkeit

Seit 2022 Lehrerin für Jazz-Rock-Pop-Gesang und MFE an der MS Oberes Mostviertel

Seit 2021 Lehrerin für Musikwerkstatt, Musikgarten und VS-Koop. an div. LMS OÖ

2012 - 2022 Gesangslehrerin im Musikschulverband Steinfeldklang

2010 - 2021 Selbstständige Gesangslehrerin in Wiener Neustadt

2010 - 2021Musikkurse für Babys & Kinder in Wiener Neustadt

Meine Ausbildung

Studium:
2005-2009 IGP-Studium (Instrumental- und Gesangspädagogik) an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien

Hauptfach Gesang Popularmusik bei Elfi Aichinger und Patricia Simpson

Schwerpunkt Elementare Musikpädagogik (EMP) bei ua. Ruth Schneidewind

Weiterbildung:
CVT-Gesangsunterricht bei Karin Bauer in Wien
Gesangsworkshops bei Jane Comerford (Hamburg), Jazzakademie Zeillern (Ines Reiger, Agnes Heginger) ua.

Instrumente:
Klavier und Gitarre


Körperarbeit
Seit 2014 regelmäßige Yogapraxis
2 Semester Atem-Stimme-Bewegung bei Coretta Kurth
4 Semester Haltung und Bewegung bei Mieke Stoel


Lisa Čulk

Sängerin

Vocalcoach

Elementare Musikpädagogin

Kontakt

T: 0650 937 50 40

kontakt@lisaculk.at

www.lisaculk.at